Der Hofnarr

Franco Camporesi als Hofnarr in Aktion

 

 Franco Camporesi

 

Ich war als CEO und als Mitglied der Geschäftsleitung in KMUs tätig, wo ich meine vielseitige Erfahrung in Change Management und in der Leitung von Betrieben einbringen und umsetzen konnte.

Die Basis dazu legte ich mit einer handwerklichen Ausbildung. Anschliessend folgten Tätigkeiten in leitenden Funktionen in den Bereichen Unternehmensführung, Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle, Organisation, Immobilienbewirtschaftung und Eventplanung.

Mit Aus- und Weiterbildungen in Führung, Coaching, Qualitätsmanagement, Kommunikation und Leadership habe ich mein Wissen, meine Fähigkeiten und auch meine Kompetenzen stetig erweitert und verbessert.

Ich weiss aus Erfahrung, dass es eminent wichtig ist, die ungeschminkte Wahrheit zu erfahren, die eigene Komfortzone zu verlassen und einen kritischen Ideengeber beizuziehen. Je höher man in der Hierarchie arbeitet, desto grösser ist die Gefahr, dass Informationen nur noch verwässert ankommen und so ein ehrliches und wichtiges Feedback ausbleibt.

“Menschen lassen sich lieber durch
Lob ruinieren als durch Kritik verbessern“
George Bernhard  Shaw

 

 

Fotos by „werkstatt text bild evaluation“

Kommentare sind geschlossen